Kuala Lumpur: Unsere vorübergehende Heimat

Nun sind wir also in Asien. Und wie gut das tut! Zwar war der erste Tag eine richtige Challenge für uns und dennoch fühlen wir uns schon jetzt wieder wie zu Hause. 


Wieso eine Herausforderung? Nun ja, die 13 Zeitzonen in 4 Tagen waren selbst für unseren reiseerpropten Geist und Körper zu viel. Wir wussten zwar, dass wir trotz wenig Schlaf auf dem Flug von London nach Kuala Lumpur nicht der Verlockung des "nur noch hinlegen und schlafengehen" erliegen durften - was ja auch dank der zweistündigen Wartezeit bei der Passkontrolle und der Fahrzeit von einer Stunde in unser Apartment etwas unterbunden wurde - und dennoch hat es nicht richtig geholfen. Um 5:30 Uhr waren wir wieder wach und das hier, wo das Leben erst um 10 Uhr beginnt! 


Aber was soll es: Erste Planungen wurden gemacht, ein tolles malaysisches Frühstück um die Ecke genossen und der Einkauf für die nächsten Tage erledigt. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Aufenthalten haben wir hier in Kuala Lumpur für unser Frühstück und Co. selbst zu sorgen. Das fällt aber aufgrund der tollen Früchte und des Tees hier sehr leicht ☺. Unser Apartment ist mit allem ausgestattet, liegt sehr zentral in der Nähe der Petronas-Towers und des Fernsehturmes im 10. Stock eines Wohn- und Geschäftskomplexes und verfügt über den Zugang zu einem Infinity-Pool und einem Yogaraum - Yeah! 


Gegen Mittag waren dann aber die Akkus schon wieder leer und wir haben uns etwas zurückgezogen. Man darf nicht vergessen, hier sind ca. 33 Grad und 75% Luftfeuchtigkeit. Der Nachmittag hielt dann noch ein Gewitter für uns bereit, was wir in so einer starken, aufgeladenen und sturmflutartigen Weise noch nie selbst erlebt haben. Da sich dieses auch nach einer Stunde noch nicht legen wollte und wir im Eingangsbereich einer Mall - weit weg von unserem Apartment - standen, ging's kurzerhand ins Kino. Tolles Kino - Sch... Film! 


Der erste Tag schloss dann mit einem ersten tollen Spaziergang durch die abendliche Chinatown und einem entsprechenden Abendessen. Gute Nudelsuppen und ein Roti Canai mit Kaya - lecker.


Wir sind angekommen!