... und ab in ein kleines Paradies!

So sehen wir jedenfalls das, was uns hier erwartet hat. Aber nicht ohne, dass wir noch vorher zwei Herausforderungen zu meistern hätten. 


Denn mit unserem Flieger aus KL sind noch mindestens 5 andere große Maschinen gelandet. Das führte dazu, dass sich vor der Passkontrolle riesige Schlangen bildeten. Nach 2 Stunden Wartezeit war es dann aber soweit, Bali, wir kommen!




Dachten wir jedenfalls erstmal, aber da haben wir die Rechnung ohne die Taximafia gemacht. Unsere Versuche, mit GRAB zu unserem Hotel zu kommen, scheiterten zunächst. Die Fahrer hatten Angst am Flughafen zu halten und uns aufzunehmen, da die anderen Taxifahrer die GRAB-Fahrer wohl bedrohen bzw. die Hotelangestellten diese nicht vorfahren lassen. 


Somit nahmen wir unsere Koffer und versuchten unser Glück an einer anderen Stelle. Nach mehreren Absagen hat es dann aber doch noch geklappt und wir waren auf dem Weg nach Berawa in unser Hotel. 


Da wir die Reise schon vor mehr als 7 Monaten geplant hatten, wussten wir gar nicht mehr was uns genau erwartete. In Erinnerung war uns geblieben, dass wir die letzten Tage in Süd-Ost-Asien in einem besseren Urlaubshotel verbringen wollten. Aber was sich uns dann eröffnete, war wirklich ein Traum. 


Dazu kommt noch der ganze aufmerksame Service. Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben. Und da die Anlage auch noch sehr klein ist, ist alles sehr ruhig und angenehm. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Richard (Freitag, 08 September 2017 08:28)

    Viel Spaß im Paradies, Ihr Lieben! Das klingt alles toll und aufregend, was ihr in den letzten Wochen erlebt hat, bin jetzt mal wieder up-to-date...! :-)
    Und: Mark, deine Stimme wird bei der Bundestagswahl definitiv fehlen!
    Bis bald!! Ric.

  • #2

    olga (Freitag, 08 September 2017 14:51)

    Мммммммммммммммммммм ... На время лишилась дара речи. Восстановлюсь! Превосходного вам отдыха в этом раю!

  • #3

    Dagmar (Dienstag, 12 September 2017 13:56)

    Das Hotelzimmer und Umgebung sehen aus, als ob keine Wünsche offen bleiben - wow!!! Habt ihr euch gut erholen können von den vielen Eindrücken??