Bali -> Australien: Vom Hochsommer zurück in den Frühling

Nach einem ruhigen fünfstündigen Flug sind wir nun in Melbourne gelandet. Zu unserer großen Überraschung verlief die Pass- und Zollkontrolle schnell und unspektakulär. Wir haben noch nicht einmal einen Stempel in unseren Pass bekommen. Und da standen wir plötzlich draußen in der Nacht bei 15 Grad. Sicherlich haben wir uns entsprechend auf die Wetteränderung vorbereitet, dennoch war der Kontrast viel zu groß. 


War es auf Bali noch sehr warm und überall blühte es, ist es hier eher kahl und grau. Der Frühling steckt hier erst in den Startlöchern. 


Da unser Hotel kein Frühstück anbot, sind wir zum Frühstück ins Café gegangen. Bei den hier herrschenden Preisen werden wir das sicherlich nicht jeden Tag machen, aber zum Anfang war es gut und richtig. Nach der langen Zeit in Südostasien haben uns die Preise etwas geschockt, denn kein Croissant der Welt darf nach unserer Meinung € 7 kosten 😱. In Melbourne ist dieses jedoch der Fall, und zwar in einem ganz normalen Café. Damit müssen wir jetzt in den nächsten Wochen jedoch klarkommen und das Beste draus machen. 


Nachdem der Morgenregen aufhörte, konnten wir einen wunderbaren dreistündige Stadtrundgang durch Melbourne machen. Danach sind wir noch in der Stadt geblieben und den Spaziergang in Eigenregie am Fluss fortgesetzt. 


Unser erster Eindruck für einen Tag: Eine sehr beeindruckende, moderne und offene Stadt mit viel Flair und tollen Sachen, die man eigentlich viel länger erkunden könnte. Aber der Pacific Highway wartet auf uns. 


Morgen wird das Auto geholt und ab geht die Post. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sigi vom Rossio (Dienstag, 12 September 2017 23:30)

    Croissant mit Käse.Leicht angetoastet 2;40 Euro
    .......Das waren noch Zeiten

  • #2

    olga (Mittwoch, 13 September 2017 18:45)

    Круассан за 7 евро впечатляет! Очень красива ночная иллюминация!