Phillips Island: Die Pinguine kommen!

Vorher hieß es aber den Mietwagen abzuholen. Mark konnte sich noch daran erinnern, dass bei der Buchung als Abholort das Innenstadtbüro von Europcar vereinbart wurde. Dass Europcar den Begriff INNENSTADT jedoch so weit auslegt, dass wir mit der Metro ca. 45 min. von unserem Hostel brauchen, konnten wir ja nicht ahnen. 

Aber dann ging es auf die Straße. Sowohl der Linksverkehr als auch die Automatik waren nach den ersten 150 km dann kein Problem mehr. Unsere erste Nacht auf der Autoreise verbringen wir in Cowes auf Phillips Island auf einem Campingground. 

Und um 18:27 Uhr war es dann soweit, fast 1000 Zwergpinguine tölpelten nur ein paar Kilometer von hier an den Strand und nahmen ihr Nachtlager in Beschlag. Ein ganz toller Augenblick für uns. Kein Zoo, sondern Pinguine in ihrer nahezu natürlichen Umgebung. Nur von ein paar wild grölenden chinesischen Touristen wird dieses Naturerlebnis gestört.

Da eigentlich ein absolutes Fotoverbot galt, ist unsere Fotoausbeute nur gering und von schlechter Qualität. 

Zur Info: Der weiße Punkt ist ein Pinguin 😉
Zur Info: Der weiße Punkt ist ein Pinguin 😉

Außerdem haben vor diesem Spektakel hier völlig unerwartet auch unseren ersten freilebenden Wallaby gesehen ☺☺☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    olga (Mittwoch, 13 September 2017 18:29)

    Чем дальше. тем удивительнее!

  • #2

    Henrik (Donnerstag, 14 September 2017 08:52)

    Herzliche Grüße vom anderen Ende der Welt. Genießt den Frühling.