Wilson Promontory National Park

Der gestrige Abend endete mit einem riesigen Regenschauer und einem anhaltenden Sturm. Da war es gut, dass unser Hotel über einen Kamin verfügte. Und was wir erst vor Ort festgestellt haben, es handelt sich um ein historisches Art-Deco-Hotel aus dem Jahr 1939 in einem noch kleineren Örtchen namens Fish Creek. 

Nach dem Frühstück ging es in den beliebtesten Nationalpark aller Australier - Wilson-Promontory, kurz PROM genannt. Schon die Kellnerin im Café sagte uns: "Ihr werdet es lieben!". 


Zunächst wollte sich der Park aber nicht so nett präsentieren, denn es hatte zwischenzeitlich wieder angefangen zu regnen. Aber als wir dann die Autotüren öffneten, brach die Wolkendecke auf und blauer Himmel war zu sehen. Und begrüßt wurden wir auch gleich, zwei Papageien flogen auf uns zu uns setzten sich auf Marks Mütze. 

Bei einem anschließenden Spaziergang durch den Nationalpark ist uns dann etwas ganz besonderes passiert. Auf dem Weg saß plötzlich ein großer Koala, der uns anschaute und dann langsam auf den Baum kletterte. Er ließ uns dabei nicht aus den Augen. Eine Begegnung die wir wohl nie vergessen werden. 

Und als wäre das nicht schon genug, sehen wir bei der Weiterfahrt auch noch ein Wombat und zwei Emus. Einfach so grasend in der Dämmerung. Jetzt fehlt nur noch ein Känguru 😉.

Und dann ging es auf eine lange Tour in Richtung Lakes Entrance, wo wir die nächste Nacht verbringen werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    olga (Freitag, 15 September 2017 19:40)

    Какие чудные животинки! Попугай на голове Марка - это исторический момент!

  • #2

    Iuliia Vorozhtsova (Montag, 18 September 2017 13:30)

    Lescha, Papagei na Marke - das beste Bild dieses Tages)))) Liebe Grüsse, krepko obnimaju

  • #3

    Anke (Montag, 18 September 2017 21:47)

    Mark du siehst sehr laessig cool aus mit dem papagei auf dem kopf und schulter! Ich glaub ich wäre weg gelaufen und hoffe das mir das uebernaechste woche in madagaskar nicht mit nem lemuren passiert:-) das mit den koalas pimguinen und Kängurus kann ich nur bestätigen das sind tolle live erlebnisse!auf nach Sydney mit euch.ah ein tip:schaut euch mal die oper von ganz nah an, dann ist die nicht mehr wirklich schoen aufgrund des gemäuers, da hat die Hamburger oper trotz des riesen ärgers&der unnötigen kosten ihr einiges voraus. ? Viiiiiel spaß weiterhin!!