Der Känguru - Tag

Dieser Tag begann wieder mit Regen. Davon hat der Bundesstaat Victoria im Frühling nämlich besonders viel zu bieten. Aber mit dem ersten Schritt nach draußen wurde der Himmel heller und wir konnten uns wenigstens für ein paar Minuten den kilometerlangen Strand von Lakes Entrance genießen. 


Dieser Ort scheint im Sommer, also in 4 Monaten, ein Hotspot zu sein. Jedenfalls vermitteln das einem die ganzen Restaurants, Geschäfte, Surfschulen, Strandkioske etc. 


Aktuell wirkt hier - so wie auch an den anderen Orten an der Süd-Ostküste - aber sicherlich alles so wie an einem Novembertag in Neuenkirchen (Dithmarschen), was uns aber gerade gut gefällt ☺.



Heute hieß es einige Kilometer zu reißen. Unser nächstes Ziel sollte Merimbula an der Sapphire Coast sein. Dank der guten Straßen und der Tatsache, dass es Kilometer um Kilometer schöner wurde, ging's mit guter Laune voran. 


Außerdem hatten wir in den letzten Tagen zwei Orte auf der Strecke recherchiert, an denen einige Känguruherden zuhause sein sollten und wir natürlich gespannt waren, ob das wohl was wird. 


Und es wurde besser als erwartet! In Gipsy Point grasten sie gerade mitten im Ort auf einer sonnigen Wiese. Auch an den anderen Orten mussten wir nicht lange suchen. Da waren sie, ganz normal in der Natur ohne Zaun und Ranger. 

Wir waren so begeistert und auch aufgeregt, denn es ist schon toll, diese Tiere live in der Heimat zu sehen. 


Wie haben heute auch Victoria verlassen und sind nun in New South Wales angekommen. Damit haben wir etwas mehr als die Hälfte unserer Strecke bereits gemeistert. Morgen wird ein Schlenker gemacht und als nächstes der Hauptstadt einen Besuch abgestattet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    olga (Sonntag, 17 September 2017 21:47)

    Продолжаю наслаждаться отменными фотографиями с дивными зверюшками. а так же прекрасными путевыми заметками. Крылов. если не путаю фамилию этого скитальца по свету, просто отдыхает! У нас несколько дней было до
    + 20. Нынче невероятный урожай яблок. Все ими усыпано! Жду новых заметок и фоточек!

  • #2

    Ric. (Montag, 18 September 2017 08:22)

    Hej Ihr zwei, yippie, Eure Begegnungen mit der der Fauna Down Under sind bestimmt toll!! Ich kann mir vorstellen, dass das sehr beeindruckend ist. Viel Spaß weiterhin, ich muss jetzt leider ins Büro - Montagmorgen... ;-)
    Dicke Umarmung, Ric.