Sydney ...

... macht einfach Spaß! 


Wir hatten für diese wunderbare Stadt insgesamt 3 volle Tage und konnten uns natürlich nur die wichtigsten Sachen anschauen wie z. B. das historische Zentrum - the Rocks, die City - das sog. CBD oder China-Town. 


Eine Entdeckung war für uns Glebe, der Stadtteil, in dem wir über AIRBNB unsere Wohnung gefunden haben. Unser Gastgeber Thomas (deutscher Herkunft) wuchs in Glebe auf und meinte, früher hätte man so eine Gegend eher gemieden, so unpopulär war es, hier zu wohnen. Heute ist es ein sehr lebendiges, zentrumsnahes Quartier mit allem, was man fürs Leben braucht. Auch die neue (und bisher einzige) Tramlinie führt vom Hbf nach Glebe.


Ein besonderes Highlight war in Sydney das Konzert in der weltberühmten Oper. Die Künstlerin heißt Megan Washington - ein absoluter Geheimtipp, zumindest für Nichtaustralier! Kurzum, die Tage im warmen und quirligen Sydney waren schnell um! Und das alles bei richtig gutem Wetter. Macht die Stadt mit seinem vielen Wasser nochmal sympathischer.


Toll war auch das ausgeklügelte ÖPNV-Netz. Mit nur einer Karte, der sogenanntem OPAL CARD, konnten Busse, Fähren, Züge und die Straßenbahn günstiger genutzt werden, jedes mal aber nur bis zu einem bestimmten Betrag, danach ist dann alles kostenlos. Am Wochenende sogar schon ab $ 2,50. Wer also in den nächsten Monaten nach Sydney will, bitte bei uns melden, wir haben noch 2 Karten mit etwas Guthaben drauf ☺.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    olga (Sonntag, 24 September 2017 15:45)

    Привет, обладатели чудесной проездной карты. Мне как раз светит поездка в сидней. так что на одну карту клиент имеется! Все очень занимательно! Наверное. вы приедете из такого потрясающего путешествия немного другими. Пока не догадываюсь чем другими?