72 Stunden Tokio

Im Gegensatz zum gemütlichen Kyoto ist Tokio eine verrückte Megacity: Menschenmassen von früh bis spät, Hochhäuser und Lichtreklamen, Manga-Mädchen, viele verschiedene Stadtteile, die wie einzelne Städte aussehen, außergewöhnliche Gadgets und dennoch findet man in diesem Chaos - welches gleichzeitig sehr gut organisiert ist - Inseln der Ruhe, wie den kaiserlichen Park mitten im Zentrum der Stadt.

Auch unsere Unterkunft - die moderne Version eines traditionellen Ryokans - lag in einer stillen Gasse im Norden der Stadt. Aber dank des großen und sehr guten U-Bahnnetzes ist das Sightseeing überhaupt kein Problem. 

Die Tage waren voll und erlebnisreich. Für jeden von uns hat die Stadt etwas besonderes bereitgehalten. Für Alex war es der Besuch des Fischmarktes mit dem anschließenden Mittagessen in einem der Sushibistros und für Mark war es die Stimmung auf den Straßen mit den ganzen Leuchtreklamen, Menschen und Geschäften. Und die Aussicht aus dem 45. Stock des Rathauses hat uns beide gleich fasziniert. 

Die Fotos sind nur eine sehr kleine Auswahl, denn unser Fotospeicher auf diesem Blog nähert sich langsam dem Ende zu.

Ein kleines Rätsel
Ein kleines Rätsel
WER ODER WAS WIRD HIER BEWORBEN?

Bitte einfach die Kommentarfunktion nutzen und schnell die richtige Lösung melden. 

Es gibt ein tolles japanisches Gadget zu gewinnen!

Viel Glück!

Nach 72 Stunden heißt es nun von Japan Abschied nehmen. Aber wir wissen, hier waren wir nicht zum letzten Mal ☺☺☺. 


Und nun auf nach Wladiwostok.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Arnd (Dienstag, 03 Oktober 2017 08:42)

    Ich würde mal auf die Olympischen Sommerspiele tippen..
    LG Arnd

  • #2

    Conny (Dienstag, 03 Oktober 2017 11:05)

    Tippe ich auch. Viel Spaß Euch Beiden in Wladiwostok. Liebe Grüße Conny

  • #3

    olga (Dienstag, 03 Oktober 2017 16:10)

    Нас опередили! Придется просто присоединиться к предыдущим ответам.

  • #4

    A-Team (Donnerstag, 05 Oktober 2017 10:09)

    Lieber Mark, lieber Alexej!
    Nachdem wir sehen konnten, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet, wünschen wir Euch jetzt noch schöne restliche Tage und eine gute Rückreise.
    Liebe Grüße aus der Neuen-Großen-Bergstraße