Lviv: Ukraine, Europa und viel Geschichte

Zu unserem Aufenthalt in Lviv könnten wir vieles schreiben, wollen hier aber lieber die Bilder sprechen lassen. 


Nur kurz: Die Stadt hat viel Flair, ist noch nicht "totsaniert" wie z.B. Prag, es gibt überall Geschichte, über die man stolpert, eine gute Kaffeehauskultur, noch bessere flüssige Schokolade, eine farbenfrohe Oper, regionale Küche mit einer Vorliebe für Fleisch und Wurst und vieles mehr. 


Unser Tipp: Als Unterkunft empfehlen wir das George Hotel - zentral, kultig, tolles Frühstück mit Klaviermusik und super gelegen. 


Unser Fazit: Fahrt in die Ukraine - fahrt nach Lviv!!!


Wir verlassen nun die Ukraine und bleiben noch 2 Tage in Polen. Die erste Nacht verbringen wir sogar in einem Schloss in der Nähe von Przemysl. Wir sind gespannt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Richard (Montag, 03 September 2018 09:12)

    Tolle Bilder aus dieser beeindruckenden Stadt, ihr Lieben! Ich hätte auch Lust, wieder hinzufahren... Gute Weiterreise!

  • #2

    Julia (Montag, 03 September 2018 13:45)

    Lviv sieht sehr attraktiv aus! Mus ich mal auch da reisen!

  • #3

    ольга (Mittwoch, 05 September 2018 13:27)

    Славное получилось путешествие!

  • #4

    Sigrid (Samstag, 03 November 2018 07:59)

    Mir hat Lviv auch sehr gut gefallen, grossartige Atmosphäre!