Phuket II: Die Nachbarschaft

Wir haben uns hier auf Phuket ja bewusst für ein Strandhotel entschieden, damit wir auch ein paar Tage zum wirklichen Relaxen haben. 


Aber die Nachbarschaft wollten wir dann doch auch schon kennenlernen. Zunächst ging es zum Surin Beach, ein kleinerer, aber toller Strandort. Dort haben wir eine wunderbare Aloe Vera-Massage ausprobiert, worüber sich die Haut der nordeuropäischen Sonnenanbeter sehr gefreut hat. 


Und auch Patong Beach war ein Ziel. Der Ort nennt sich selbst "Die verrückte Stadt von Phuket". Und so ist es auch. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Und das meinen wir genau so!!! Dort wirklich den Urlaub im Hotel zu verbringen, wäre für viele - so auch für uns - wohl die höchste Strafe, aber andere empfinden es als Glück des Lebens. Wir müssen aber auch festhalten, dass wir dort ein wunderbares Cabaret - THE SIMON CABARET - besuchen durften. Eine einmalig schöne Show mit wahren Schönheiten. 

Und dann natürlich PHUKET TOWN, die Hauptstadt. Wir waren hier an einem Sonntagabend, wo sich die Hauptstraße zu einem riesigen Nachtmarkt verwandelt. Dazu kommt noch die lange Geschichte des Ortes und die damit verbundene Architektur. Einfach toll! Schade nur, dass es hier selbst keinen Strand gibt. Aber von den wichtigsten Stränden kommt man gut mit dem Tuk-Tuk hier hin. Falls Ihr mal nach Phuket wollt, rechnet mit höheren Ausgaben für Taxi und Co. als was sonst so in Asien üblich ist bzw. mietet Euch einen Motorroller. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Элина (Mittwoch, 31 Oktober 2018 23:01)

    Приятных впечатлений вам и дальше! Такие красивые места вам удалось увидеть. Замечательно как. Да и нам интересно читать и смотреть))