Ein Tag in Hanoi ...


Da wir ins Mausoleum wollten, ging's früh aus den Federn. Die Besuchszeit ist streng festgelegt und endet um 10 Uhr. Bis dahin müssen sich alle angestellt haben und dem glücklicherweise überdachten Weg gefolgt sein. 




Anschließend ging es ins dazugehörige Museum. Ein interessanter Bau, da er an den Palast der Republik in Ostberlin erinnert. Die Geschichte von Ho-Chi-Minh wird hier sehr gut und anschaulich dargestellt. Wenn man es so zusammenfasst, ein recht freundlicher und mit guten Gedanken versehener kommunistischer Diktator. 


Wir hatten uns auch für eine Foodtour mit einem lokalen Führer entschieden, da wir vor ca. 2 Jahren in KL schon eine sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Unsere Stadtführerin ROSIE hat uns mitgenommen in die kulinarische Welt des vietnamesischen Street-Foods. Und wir sind begeistert, welche tollen Sachen es noch neben der Phô gibt. Unser Favorit war ein Gericht (Mién trón Chat) aus Glasnudeln, Pilzen, Tofu, gerösteten Erdnüssen, tollen Kräutern wie Minze, Basilikum und Koriander sowie einer ganz tollen Soße mit Reisessig - mmm!


Zum Abschluss ging's noch ins berühmte Wasserpuppentheater. Eine kleine Bühne im Wasser und viele verschiedene Szenen mit Bauern, Tieren, Drachen und Tänzerinnen. Alles aus schwerem Holz. Bei dem Gewicht und den fließenden Bewegungen eine Kunst. Und wären da nicht die ständig quatschenden und ignoranten Touristen im Saal, könnte man diese auch entsprechend genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    olga (Sonntag, 27 August 2017 06:32)

    Невиданные и даже неслыханные чудеса! Особенно водный театр!

  • #2

    Daniela (Sonntag, 27 August 2017 21:58)

    Also die Bilder vom Essen sind der Hammer!! Wie gerne würde ich das auch alles probieren....! Genießt es weiter und hoffentlich noch viele solcher Gaumenfreuden!! Grüße von uns Fellen ;)